Outlook: Probleme nach Update

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Führen Sie als erstes sicherheitshalber eine Datensicherung per Export durch!

Outlook:

Machen Sie eine komplette Sicherung Ihrer Daten, indem Sie über Datei-->Importieren/Exportieren alle Ordner in eine .pst Datei auf Ihrem Rechner exportieren. Dann:

  1. Schliessen Sie Outlook und starten Sie den Rechner neu.
  2. Installieren Sie unseren neuesten Connector aus dem Download-Bereich
  3. Gehen Sie zu Systemsteuerung --> Email (oder Mail) --> Profile anzeigen.
  4. Legen Sie ein neues Profil an (Name beliebig).
  5. Im neuen Profil richten Sie ein neues Email Konto ein mit "Zusätzliche Servertypen" -- "Zimbra Collaboration" oder "interWaysMAIL" und ihren aktuellen Zugangsdaten
  6. Dieses neue Profil legen Sie bitte als Standard fest
  7. Schliessen Sie die Fenster und starten Sie Outlook
  8. Die neue Synchronisation kann mehrere Stunden dauern, je nach Datenmenge.

Zimbra Desktop:

Führen Sie einen Export Ihrer Daten durch, bevor Sie fortfahren. Dann:

Entfernen Sie den aktuellen Account aus Zimbra Desktop und legen Sie ihn neu an. Die Software holt sich dann die Daten wieder vom Server. Dies kann einige Stunden dauern, je nach Datenmenge.