Outlook: Probleme und Lösungen

Drucken

Falls Sie Outlook/Office 2007 verwenden, dann sollten Sie das Service Pack 2 für Office 2007 installieren. Dieses behebt eine ganze Reihe von Problemen und Fehlern, die auch für die Nutzung mit interWaysMAIL relevant sind. Siehe hierzu auch Microsoft Support: Microsoft Service Pack 2 für Office 2007

Sollte Ihr Outlook Probleme bei der Synchronisation haben, dann verfahren Sie bitte wie folgt (bitte versuchen Sie, generell Ihre online auf dem Server gespeicherte Mailbox kleiner als 300MB zu halten; dies reduziert Sync-Probleme deutlich. Eine Anleitung hierzu finden Sie im Artikel Mailbox klein halten.):

Führen Sie als erstes sicherheitshalber eine Datensicherung per Export durch!

  1. Schliessen Sie Outlook und starten Sie den Rechner neu.
  2. Öffnen Sie Outlook und lassen Sie es 30-60 Minuten stehen, um zu synchronisieren.
  3. Klicken Sie auf Start-->Systemsteuerung-->Mail-->Profile anzeigen-->Email Konten bearbeiten-->wählen Sie "Zimbra" und bearbeiten Sie:
  4. Als Server-Adresse muß hier stehen: ssl.interways.de:443  und Verschlüsselung (SSL) muß aktiviert sein. Falls dies nicht der Fall war, dann ändern Sie dies bitte ab und schliessen Sie Outlook. Dann warten Sie 5 Minuten und öffnen es wieder.
  5. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, dann gehen Sie wie folgt vor:
Falls auch dies nicht zum Erfolg führt, dann