Wir empfehlen die Nutzung Ihrer eigenen Domain in unserem System; dies ist bereits ab Eur 1,-/Monat möglich (siehe hier für Details!). Falls dies für Sie nicht machbar ist, dann bieten wir für andere Adressen unseren Service "Persona" (Persönlichkeit) an:
- Die Nutzung von "Persona" in Webmail: Bei Einstellungen (Optionen) -->Accounts-->Persönlichkeit hinzufügen legen Sie die neue Persönlichkeit an. Dann können Sie beim Erstellen der Mail über dem Text in einem Auswahlfeld den gewünschten Absender auswählen.
- Die Nutzung von "Persona" in der Desktop Anwendung (Bereich Support-->Downloads) ist identisch zur Benutzung in Webmail. Auch hier können Sie dann einfach bei jeder Email den gewünschten Absender wählen.
- Die Nutzung von "Persona" in Outlook 2003: Sie haben im Menü Extras-->Optionen ein Feld Persönlichkeiten. Dort können Sie die Einstellungen vornehmen. Wenn Sie diese Absender-Adresse nun verwenden möchten, dann aktivieren Sie das entsprechende Kästchen ("Diese Persönlichkeit als Outlook-Identität verwenden"). Nach Anlegen der Persönlichkeit dann im neuen Email-Fenster auf Ansicht-->"Von"-Feld klicken und einfach bei jeder Mail den gewünschten Absender in das angezeigte "Von"-Feld eingeben (nicht notwendig, wenn der neue Absender als Standard gewählt wurde siehe oben, "Outlook-Identität").
- Die Nutzung von "Persona" in Outlook 2007: Sie haben im Menü Extras-->Optionen ein Feld Persönlichkeiten. Dort können Sie die Einstellungen vornehmen. Wenn Sie diese Absender-Adresse nun verwenden möchten, dann aktivieren Sie das entsprechende Kästchen ("Diese Persönlichkeit als Outlook-Identität verwenden"). Nach Anlegen der Persönlichkeit dann auf im Fenster der neuen Email auf Optionen-->"Ansichten Aus" klicken und einfach bei jeder Mail den gewünschten Absender im angezeigten "Von"-Feld eingeben (nicht notwendig, wenn der neue Absender als Standard gewählt wurde, siehe oben, "Outlook-Identität").
- Die Nutzung von "Persona" in Outlook 2010: Sie haben im Menü Datei --> Optionen --> Add-Ins --> Add-In Optionen ein Persönlichkeiten Einstellungs-Feld. Dieses finden Sie auch zusätzlich oben in der Ribbon-Leiste bei Zimbra --> Personas. Dort nehmen Sie die Einstellungen zur neuen Absender-Adresse vor. Danach können Sie bei Datei --> Informationen --> Kontoinformationen --> Kontoeinstellungen --> Kontoeinstellungen in der Liste der Mailkonten das neue Konto der Absender-Persönlichkeit als Standard wählen. Setzen Sie den Haken bei "standardmäßig von diesem Konto senden".
- Die Nutzung von "Persona" in Apple Mail/Thunderbird: Legen Sie einfach einen neuen Account an mit gleichen Login- und Server-Einstellungen, aber anderen Email-Adressen. Dann können Sie vor dem Versand einfach das gewünschte Konto wählen.
- Nutzung von "Persona" am iPhone: Gehen Sie zu Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> interWays Account --> Account-Info. Dann geben Sie bei 'Email-Adresse' einfach die gewünschte Absender-Adresse ein. Alle anderen Felder lassen Sie bitte unverändert mit den interWays Einstellungen!
- Nutzung von "Persona" am Palm Pre, Blackberry oder Handy: Ändern Sie in den Account-Einstellungen das Feld Email-Adresse auf die gewünschte Absender-Adresse. Benutzername, Domain, Server etc. müssen unverändert mit den interWays Einstellungen bleiben!
Die angelegten Persönlichkeiten sind in Outlook, in Webmail und der Desktop Anwendung synchronisiert; sie werden direkt auf dem Server gespeichert.