Die Installation der Zimbra Desktop Software für Windows, Apple und Linux ist schnell erledigt.
- WICHTIG: Sichern Sie Ihre bisherigen Daten
- Die Desktop-Software (Zimbra Desktop) wird zur Verfügung gestellt und produziert von Zimbra, Inc. interWays kann für die Software keinerlei Gewährleistung oder Haftung übernehmen. Mit der Nutzung erklären Sie sich hiermit einverstanden.
- Laden und installieren Sie die zu Ihrem Betriebssystem passende Version der Desktop-Software.
- Nach der Installation starten Sie die Software durch klick auf das Icon (Yahoo! Zimbra Desktop).
- Im Startbildschirm legen Sie ein neues Konto an für Zimbra Server.
- Im Einstellungsbildschirm geben Sie folgende Daten ein:
- Server: ssl.interways.de
- Port: 443 , SSL ein
- Benutzername: Ihre interWaysMAIL Email-Addresse
- Kennwort: Ihr Kennwort
- Starten Sie die Anwendung
- Wichtig: Stellen Sie am besten bei "Optionen" (oben mittig-rechts, ) den Stil auf "Schlicht" oder "Wellen" (im Tab 'Global') für beste Nutzbarkeit.
- Fertig.
- Die Desktop Software können Sie sowohl on- als auch offline nutzen. Sie synchronisiert automatisch Ihre Daten mit dem Server.
- Falls Sie die Software auf einem Apple Mac installieren und Probleme mit der Eingabe des @ Zeichens haben, dann kontaktieren Sie uns bitte per Email. Wir senden Ihnen dann eine Hotfix-Datei zu.
WICHTIG: Bitte sichern Sie regelmäßig Ihre Daten komplett. Die Verantwortung für regelmäßige Backups und Datensicherung obliegt Ihnen selbst. Zur Sicherung gehen Sie einfach die Schritte in der Anleitung zum Backup im Bereich Support durch und sichern Sie die Export-Dateien auf einem externen Medium. interWays übernimmt keine Haftung für Datenverlust.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne hier zur Verfügung.